Kontaktieren Sie Uns

Aufgrund jüngster Ereignisse bieten wir Ihnen bzgl. der Ausbreitung des Covid-19 Virus eine vollumfängliche Raumdesinifzierung mit Ozongeneratoren an.
Lesen Sie weiteres hier

Schadensaufnahme, Schadensmanagement, Schadensanalayse

Unsere Firmenphilosophie ist:

Wir sind so schnell wie nötig das erste Mal vor Ort.

Je nach Schadenslage kann dies aber individuell völlig unterschiedlich sein. Das Zeitfenster für unsere erste Ortsbegehung liegt je nach Dringlichkeit bei 2 bis 48 Stunden nach Auftragsannahme.

Denn Schäden an Immobilien sind sehr häufig auf erhöhte Feuchtigkeit zurückzuführen.

Bei Auftragsannahme leiten wir Sie sofort zu den ersten Arbeiten an, um die Schäden möglichst gering zu halten.

Dies wären zum Beispiel einfache Tätigkeiten, wie die Ursachenbeseitigung für auslaufendes Wasser. Bei einem geplatzten Waschmaschinenschlauch wäre hier das Schließen der Wasserzufuhr die Lösung. Das Mobiliar muss hochgestellt werden. Stehendes Wasser muss entfernt werden und die Luftfeuchtigkeit muss gesenkt werden.

All dies sind Dinge zu denen wir Sie bei Bedarf telefonisch anleiten. Sollten bei unserem Eintreffen noch Arbeiten anstehen, werden diese selbstverständlich von unseren Mitarbeitern durchgeführt. Die Erstmaßnahmen werden objektspezifisch von unseren Mitarbeitern so durchgeführt, dass der Fokus auf einer Minimierung der Folgeschäden und Kosten liegt. Schon bei diesen Arbeiten wird der Schaden aufgenommen und analysiert. Außerdem läuft zu diesem Zeitpunkt schon das Schadensmanagement. Bei Bedarf greift unser Netzwerk und es werden, nach Absprache mit Ihnen, erforderliche weitere Gewerke zur Baustelle gerufen. Dies könnten zum Beispiel ein Gas und Wasserinstallateur, Elektroinstallateur oder Dachdecker sein. Je nach Ereignis wird die technische Trocknung sofort eingeleitet. Unser Service ist auf Wunsch nahezu vollumfänglich. Das bedeutet schnelle, kompetente und unkomplizierte Hilfe.

Wir stehen mit Rat und Tat, auch nach unseren Arbeiten, zur Verfügung.

Nehmen Sie uns beim Wort.